Men­ta­le
Gesund­heit für
Mitarbeiter*innen

Die men­ta­le Gesund­heit ist genau­so wich­tig wie die kör­per­li­che Gesund­heit und hat einen erheb­li­chen Ein­fluss auf das all­ge­mei­ne Wohl­be­fin­den. 

Im Healt­hy Cam­pus bie­ten wir viel­sei­ti­ge Ange­bo­te an, um dabei zu hel­fen, die men­ta­le Gesund­heit lang­fris­tig zu ver­bes­sern. Wir unter­stüt­zen euch dabei, Tech­ni­ken zu erler­nen, Stress abzu­bau­en und Emo­tio­nen zu regu­lie­ren.

Ange­bo­te für Mitarbeiter*innen

Aus­zeit — Audi­tive Ent­span­nung

Immer und über­all

In dei­ner „Aus­zeit“ bie­ten wir eine Viel­falt kur­zer Ent­span­nungs­me­tho­den. Spon­tan und ein­fach in den All­tag zu inte­grie­ren, ist für jeden die rich­ti­ge Metho­de dabei! Ob Home­of­fice, Mit­tags­pau­se oder am Abend: Kopf­hö­rer rein und Abschal­ten.

Ent­span­nung auf unse­rer Home­page

Ent­span­nung auf Spo­ti­fy

Wald­zeit – Acht­sam­keit im Wald

Regel­mä­ßi­ge Kurs­ter­mi­ne

Wald­zeit bedeu­tet eine klei­ne Aus­zeit vom All­tag zu neh­men. Mit klei­nen Acht­sam­keits­übun­gen ent­de­cken wir die Natur und uns selbst. Der Wald bie­tet vie­le Mög­lich­kei­ten wie­der mehr auf uns zu hören und Stress zu ver­min­dern.  Der Göt­tin­ger Stadt­wald bie­tet uns eine wun­der­ba­re Res­sour­ce um wie­der Kraft zu tan­ken.

Ter­mi­ne Wald­zeit

Walk of Wel­fa­re

Ein revi­ta­li­sie­ren­der Spa­zier­gang

Du fühlst dich gestresst, müde oder lei­dest unter ande­ren Neben­ef­fek­ten von Schreib­tisch­ar­beit und man­geln­der Inter­ak­ti­on? Dann pro­bie­re doch mal den Walk of Wel­fa­re. Auf die­sem etwas ande­ren Spa­zier­gang wirst du zu unter­schied­li­chen Zie­len gelei­tet, wo span­nen­de Übun­gen auf dich war­ten, durch die der All­tagstress schnell in Ver­ges­sen­heit gerät. Such dir ein­fach ein oder meh­re­re Zie­le aus, lass‘ jeg­li­che Hem­mun­gen zuhau­se und leg los!

Auf der Kar­te im Anschluss fin­dest du alle Walk of Wel­fa­re Sta­tio­nen in dei­ner Umge­bung. Such dir einen Stand­ort aus und lass dich navi­gie­ren. Vor Ort fin­dest du einen QR-Code, der abwechs­lungs­rei­che Übun­gen für dich bereit­hält.

Walk of Wel­fa­re Map

Work­shops

Hier fin­dest du immer wie­der Work­shops zu gesund­heits­re­le­van­ten The­men. Check regel­mä­ßig unse­re Home­page und ver­pas­se kein span­nen­des Ange­bot.

Zu den aktu­el­len Work­shops

Coa­ching und Bera­tung

Coa­ching & Bera­tung für Mitarbeiter*innen

Anna Gei­sen­hai­ner

Healt­hy­Cam­pus
Orga­ni­sa­ti­on & Lei­tung

Schwer­punkt
Mitarbeiter*innen

   E‑Mail